Die besten Sparschweinchentipps II

3 Gläser mit Münzen gefüllt

Nun folgt der zweite Teil der besten Spartipps, falls ihr den ersten Teil des Artikels noch nicht gelesen habt, könnt ihr diesen gerne noch nachlesen!

Money Control

Dies ist eine praktische App, mit der ihr einen Überblick über eure Ausgaben bekommt. Wie der Name der App schon sagt kann man nach der Installation einfach sein „Geld kontrollieren“. Damit behält man also Ein- und Ausgaben ganz leicht im Blick und sieht, wie viel Geld man wofür ausgibt.

Ausflug am Flohmarkt

Ruhig mal am Sonntag früh aufstehen und tolle Schnäppchen am Flohmarkt mache, dafür ist es sinnvoll wirkliche sehr bald dort zu sein. Ansonsten werden einem die Sachen von anderen weggeschnappt.

Wichtig ist nur, keine unnützen Dinge zu kaufen nur damit man sagen kann ich habe mir etwas gekauft. Am besten ist ihr macht euch davor eine Liste mit den benötigten Artikeln. In den meisten größeren Städte finden nahezu wöchentlich Flohmärkte statt. Manche Flohmärket sind auf spezielle Artikel ausgelegt, zum Beispiel findet im Oktober meist ein Flohmarkt für Ski und Skizubehör statt. 

Stay at home

Was nicht nur während der Pandemie galt, kann man auch prima weitermachen, um Geld zu sparen. Deshalb ladet eure Freunde zuhause ein und trinkt Spritzwein oder backt einen Kuchen. Euren wöchentlichen Stammtischabend verlegt ihr jede Woche einfach zu einem anderen Freund, so habt ihr nicht immer die Arbeit.

Leitungswasser trinken

Um die Geldbörse zu schonen immer schönen das Wasser aus der Leitung trinken. Denn man kann seinen Wasser-Tagesbedarf für nur einen Cent aus dem Wasserhahn abdecken. Wozu also unnötig Geld für Softdrinks ausgeben, falls dir das Wasser aber zu fade ist, kannst du es mit Minze, Zitronen- oder Orangenscheiben pimpen.

Prep your meal

Statt ständig in die Mensa/Kantine zu gehen oder sich in der Mittagspause ein überteuertes Sandwich zu kaufen, sollte man sich selbst einen Snack für die Pause vorbereiten. Einfach schon am Vortag eine gesunde Jause vorbereiten und am nächsten Tag genießen und dabei Geld sparen.

Auch der zweite Teil der besten Sparschweinchentipps lassen sich leicht in den Alltag integrieren und ihr werdet merken wie schnell ihr dies auf eurem Bankkonto merken werdet. Also immer schön brav weitersparen und sich am Ende freuen.

Summary
Die besten Sparschweinchentipps II
Die besten Sparschweinchentipps II
Description
Tipps zum Thema Sparen, welche man leicht in den Alltag integrieren kann.
Author
Publisher Name
Sparschweinchen