Weihnachtsgeschenke mal anders

Weihnachten steht vor der Tür und du hast noch immer keine Geschenke für deine Lieben besorgt? Stress kommt auf? Keine Panik: Hier gibt es einige Last-Minute Geschenkideen für dich! 

Natürlich spielt bei vielen – neben dem Zeitmangel – auch noch das fehlende Geld eine große Rolle. Aber nicht das teuerste Geschenk ist das beste oder schönste, es zählen viel mehr die kleinen persönlichen Aufmerksamkeiten. 

Starten möchte ich mit einem persönlichen, gestalteten Geschenk: die Fotocollage. Auch wenn es schon kurz vor zwölf ist, Fotos kannst du während den Öffnungszeiten in vielen Drogeriegeschäften bei den Fotoautomaten ausdrucken. Danach ist nur mehr deine Kreativität und ein bisschen deiner Zeit gefragt und das Geschenk voller schöner Erinnerungen und Momente ist fertig!

Falls du nicht wirklich passende Bilder findest oder ein Fotobuch nicht so passend ist, kannst du auch einfach selbstgemachte Badesalze verschenken. Dazu habe ich dir eine super einfache Anleitung herausgesucht: smarticular.net. Probiere es doch einfach mal aus und verschenke ein wenig Entspannung an deine Liebsten! 🙂

Falls du aber keine Badewanne zu Hause hast, kannst du auch einfach einen Gutschein für ein selbstgekochtes Essen oder Frühstück verschenken. Beim gemütlichen Beisammensein findet sich auch wieder mal Zeit, die man vielleicht sonst nicht so einfach hat. Denn Zeit ist eines, der besten Geschenke, kostet nichts, und bereitet sehr viel Freude!

Ein Tipp für das nächste Weihnachtsfest wäre noch das Wichteln oder auch Engerl/Bengerl, denn dann brauchst du nur ein Geschenk besorgen. Dafür kannst du dir dann wirklich Zeit für die Suche nehmen und natürlich ist dann das Budget größer, als wenn du für fünf bis sechs Personen eine Kleinigkeiten besorgen musst. Ist doch auch eine sehr nette Idee.

Hoffentlich war etwas für dich dabei und du kannst bestimmt jemanden eine Freude mit deinem besonderen Geschenk bereiten. In diesem Sinne wünschen wir dir schöne Weihnachten und auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!